Die Mission des NABU

Versammlung 2018

Foto: Wilfried Keller

Mit mehr als zwanzig Personen war die Mitgliederversammlung im Hotel "Panorama" in Wölchingen sehr gut besucht.

Bei den Wahlen gab es keine Veränderung: Die bisherige Vorstandschaft führt den Verein auch die nächsten 4 Jahre.

Drei Mitglieder erhielten aus der Hand des Vorsitzenden die "Goldene Ehrennadel" sowie eine Urkunde.

Erster Vorsitzender

Michael Hökel

Römerstr. 38

97944 Boxberg-Unterschüpf

Zweiter Vorsitzender

Herbert Hedderich
Frankenring 102

63920 Großheubach

Dr. Joachim Hübner

Ziele und Visionen

Foto: Wilfried Keller

Der Biotop- und Artenschutz sowie die Umweltbildung und Umwelterziehung sind derzeit die Schwerpunkte der NABU-Gruppe Boxberg. Kontaktpflege mit Institutionen wie Vereinen, Kirchen und Behörden zählt hier ebenfalls dazu. Im Februar 2017 wurde nun auch eine Kindergruppe eingerichtet welche sich speziell mit Umweltthemen für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren beschäftigt.

Klicken Sie einfach auf das Bild oben und der NABU stellt sich vor.

Ausführliche Infos auch zur Historie des Nabu gibt es hier ebenfalls. Mehr

NABU-Scheune

Alle Umbauarbeiten sind nun abgeschlossen. Jetzt kann dieses "Schmuckstück" auch für verschiedene Veranstaltungen zur Umweltbildung und Umwelterziehung genutzt werden. Einmal im Monat findet hier nun von Mai bis September der NABU-Monatstreff statt.

Monatstreff

Foto: Michael Hökel

Einmal im Monat treffen sich Naturinteressierte zum Austausch. Ohne Verpflichtung oder Mitgliedschaft. In den Sommermonaten in der NABU-Scheune - im Winter an wechselnden Orten.