Die Mission des NABU

Foto: Wilfried Keller

Am Freitag, den 28. Februar 2020 fand die turnusmäßige Mitglieder-versammlung der NABU-Gruppe Boxberg statt. Hierbei wurde die Vorstandschaft für die vergangenen beiden Jahre 2018 und 2019 einstimmig entlastet. Neben dem Rechenschaftsbericht zeigte Michael Hökel als 1. Vorsitzender auch viele Bilder von den Tätigkeiten des Vereins. Claudia Schlör stellte in einem Kurzvortrag die Turteltaube, den Vogel des 2020, vor.

Foto: Tom Hökel

Erster Vorsitzender

Michael Hökel

Römerstr. 38

97944 Boxberg-Unterschüpf

Zweiter Vorsitzender

Herbert Hedderich
Frankenring 102

63920 Großheubach

Dr. Joachim Hübner

Ziele und Visionen

Foto: Wilfried Keller

Der Biotop- und Artenschutz sowie die Umweltbildung und Umwelterziehung sind derzeit die Schwerpunkte der NABU-Gruppe Boxberg. Kontaktpflege mit Institutionen wie Vereinen, Kirchen und Behörden zählt hier ebenfalls dazu. Im Februar 2017 wurde nun auch eine Kindergruppe eingerichtet welche sich speziell mit Umweltthemen für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren beschäftigt.

Klicken Sie einfach auf das Bild oben und der NABU stellt sich vor.

Ausführliche Infos auch zur Historie des Nabu gibt es hier ebenfalls. Mehr

NABU-Scheune

Foto: Wilfried Keller

Alle Umbauarbeiten sind nun abgeschlossen. Jetzt kann dieses "Schmuckstück" auch für verschiedene Veranstaltungen zur Umweltbildung und Umwelterziehung genutzt werden. Einmal im Monat findet hier nun von Mai bis September der NABU-Monatstreff statt.

Monatstreff

Foto: Wilfried Keller

Einmal im Monat treffen sich Naturinteressierte zum Austausch. Ohne Verpflichtung oder Mitgliedschaft. In den Sommermonaten in der NABU-Scheune - im Winter an wechselnden Orten.