Batnight 2018 am 24./ 25. August

Internationale Fledermausnacht bei der NABU-Gruppe Boxberg

Fotos: Wilfried Keller und Michael Hökel

Die "Batnight 2018" in Boxberg war wieder einmal voll ausgebucht. Kein einziger Übernachtungsplatz war mehr im ersten Stock der NABU-Scheune frei. Michael Hökel und sein jugendliches Team freuten sich über die gute Resonanz.

 

Natürlich war auch viel geboten:

  • Bastelspass zum Thema Fledermaus
  • deftiges Abendvesper
  • Wanderung auf den Boxberger Schloßberg
  • Nachtwanderung
  • Stockbrotbacken
  • Übernachtung in der NABU-Scheune
  • gemeinsames Frühstück
  • Spiel & Spass mit der NAJU (Naturschutzjugend)

Lilly Jost, Siljia Michelberger und Anna Schlör hatten sich voll und ganz auf das Thema Fledermäuse eingestellt und entsprechende Bastelarbeiten vorbereitet. Herr Stephan Hielscher vom Landratsamt führte die Kindergruppe mit einigen Erwachsenen ab der Mediothek in Boxberg hoch auf den Schloßberg. Hierbei wurde der Fachmann immer wieder regelrecht von den Kindern mit Fragen "gelöchert". Auch die Erwachsenen bekamen Antworten auf ihre Fragen.

Claudia Schlör organisierte am nächsten Morgen das gemeinsame Frühstück für die übernachtenden Kinder.

 

Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer!