"Herbstaktionstag" 2019

Spiel, Spass & Artenschutz auf dem Gelände am Waldseilgarten zusammen mit dem Verein "Lazy Bones e.V."

Fotos: NABU-Gruppe Boxberg

Einen festern Termin im Programm der NABU-Gruppe Boxberg nimmt der "Herbstaktionstag" ein. Bei dieser Veranstaltung sind wir Gäste des Vereins "Lazy Bones" auf dem Gelände des Waldseilgartens.

Folgender Ablauf hat sich über die Jahre bewährt: Die Kinder werden in 3 Gruppen eingeteilt und jede Gruppe  durchläuft anschließend für 45 min eine der    3 Stationen. Jeweils 15 min Pause zum Stationenwechsel, essen und trinken. Die Gruppen wurden von beiden Vereinen betreut. Michael Herzog-Klemenz hatte die Geocachingrunde vorbereitet, Peter Schlör und Manfred Frey zeigten den Kindern alles zum Thema Nistkastenreinigung und -kontrolle und bei Michael Hökel wurde weiter am Steinriegel für die Zauneidechse gebaut. Matze Fischer und Christoph Losert kümmerten sich um das Mittagessen.

Die NABU-Gruppe Boxberg bedankt sich ganz herzlich für die Gastfreundschaft des Vereins "Lazy Bones e.V.".

Artenschutzprojekt Zauneidechse

Foto von Wilfried Keller einfach anklicken!