"Bird & Breakfast" in Unterschüpf.

Vogelkundliche Wanderung mit anschließendem Frühstück. Die ev.  Kirchengemeinde Schüpfer Grund und der NABU laden ein.

Schachbrett, Foto: Wilfried Keller
Kernbeißer, Foto: Wilfried Keller

Treffpunkt in Unterschüpf - Karte anklicken!
  • 29. Mai 2022, evangelische Kirche Unterschüpf
  • 7.00 Uhr Andacht, anschließend Wanderung
  • ab 10.00 Uhr anmeldepflichtiges Frühstück

Die ev. Kirchengemeinde Schüpfer Grund und die NABU-Gruppe Boxberg laden am Sonntag, den 29. Mai 2022 zu "Bird & Breakfast" ein. Zu Beginn um 7.00 Uhr wird es in der ev. Kirche in Unterschüpf eine kurze Andacht geben. Gleich im Anschluss startet die vogelkundliche Wanderung in Richtung Sachsenflur - Naturschutzgebiet "Roter Rain" - Unterschüpfer Mühlberg. Die Wanderung hat eine Länge von 5 km und endet um ca. 09:45 Uhr.

Zu diesem Zeitpunkt, Ende Mai, sind alle Brutvogelarten aus ihrem Überwinterungsgebiet zurückgekehrt und die Wegstrecke verspricht auch interessante Pflanzen und Insekten.

Ab 10.00 Uhr lädt die ev. Kirchengemeinde Schüpfer Grund zu einem Frühstück in den Pfarrgarten ein. Für das Frühstück ist eine Anmeldung online (s.u.) oder telefonisch bei Tanja Hökel (07930 – 992586) möglich

Anmeldeschluss ist am Freitag, der 27.05.22

Die Wanderung kann ohne Anmeldung besucht werden und ist für alle kostenlos.

Kosten für das Frühstück: Erwachsene 8,-€ - Kinder bis 12 Jahre 4 ,- €.

Bei Dauerregen entfällt die Wanderung und das Frühstück.

Natürlich sind auch NichtwanderInnen zum Frühstück eingeladen. Festes Schuhwerk und ein Fernglas sind hilfreich.

Impfen, sowie das Tragen einer FFP-2-Maske, wo der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, schützten Sie und alle anderen Teilnehmenden.