1. Boxberger Aktivitätenbörse.

Stadtverwaltung Boxberg bot den Vereinen der Stadt eine Plattform in der Umpfertalhalle zur Präsentation.

Fotos vom NABU anklicken!

Am 24. Und 25. September hat sich auch die NABU-Gruppe Boxberg an der Aktivitätenbörse in der Umpfertalhalle Boxberg mit einem Stand beteiligt. Ziel der Veranstaltung war es, den Verein vorzustellen und auf kommende Aktionen und Projekte, wie die NAJU-Veranstaltung am 08.Oktober, aufmerksam zu machen.

Für Groß und Klein gab es Dinge zum Bestaunen, Informieren und Ausprobieren, so zum Beispiel ein Glücksrad, ein großes Boden-Memory mit verschiedenen Vogelarten oder Infomaterialien rund um die Natur. Auch verschiedene Nistkästen konnten betrachtet werden, ebenso wie das Werkzeug, das zur Säuberung und Instandhaltung benötigt wird.

Der gemeinsame Austausch mit den Besucher*innen und den anderen teilnehmenden Vereinen war an beiden Tagen positiv und erfolgreich.

Wir freuen uns über alle neuen Interessierten und sagen Danke an unser Team, das den Stand betreut hat und mit viel Engagement unseren Verein den Besucher*innen näher bringen konnte!